Weizengraspulver Vergleich

Hier habe ich zwei Weizengraspulver im Weizengraspulver Vergleich gegenübergestellt. Es wird ein Bio-Weizengraspulver mit einem „normalen“ Weizengraspulver verglichen.

Der Preisschlager (nicht bio) Der Preis-Leistungssieger bei Bio Weizengraspulver
Name LINEAVI Weizengraspulver • aus jungen Blättern, Weizengras in Rohkostqualität • in Deutschland hergestellt • ideal für grüne Smoothies • 400g Amlawell Bio-Weizengras-Pulver 500g / aus deutschem Anbau / Rohkostqualität / DE-ÖKO-039Amlawell Weizengraspulver Vergleich
Hersteller LINEAVI Amlawell
Bio nein ja
Anbaugebiet Deutschland und China Deutschland
Zertifikat (ISO 9001, HACCP, GMP)  GfrS DE-ÖKO-039
Verarbeitung k.A. schonende Verarbeitung
Trocknung k.A. schonende Trocknung unter 42°C
Geschmack sehr mild, schmeckt auch Kindern mild
Verpackung luftdichte sehr praktische Dose Art Aluminiumverpackung (per integrierten Klippverschluss wieder verschließbar)
Preis/kg € 14,99 (für 400g) € 18,90 (für 500g)
Rückstandskontrolle keine Angabe Rückstandskontrolle
Packungsgröße nur 400g nur 500g

Schlussfolgerungen vom Weizengraspulver Vergleich:

Beim Weizengraspulver Vergleich wird deutlich, dass der Hersteller des Weizengraspulvers von LINEAVI weniger Informationen zum Herstellungsprozess herausgibt. Es werden leider keine Angaben zu Verarbeitungs- und Trocknungsverfahren gemacht. Auch fehlen Informationen bzgl. der Rückstandskontrollen. Trotzdem handelt es sich um den Bestseller in der Kategorie Weizengras Nahrungsergänzungen. Dies erklärt sich vor allem durch den günstigen Preis. Positiv hervorzuheben ist der besonders gute und milde Geschmack des Pulvers. Außerdem löst sich das Pulver gut in Flüssigkeiten auf. Ich empfehle dieses Pulver den Gras-Einsteigern. Langfristig würde ich aber immer beim Kauf auf Informationen zu der genauen Herkunft und dem Verarbeitungsverfahren Wert legen.

Durch den Weizengraspulver Vergleich können die Unterschiede besonders gut hervorgehoben werden. Amlawell ist hier sehr viel transparenter. Es werden Rückstandkontrollen durchgeführt und das Pulver ist bio-zertifiziert. Die Trocknung erfolgt unter 42 Grad. Somit handelt es sich um eine Rohkostqualität. Aufgrund der hohen Transparenz würde ich das Pulver von Amlawell somit dem Pulver von LINEAVI beim Kauf vorziehen.

Außerdem zeigt der Weizengraspulver Vergleich, dass die Pulver sich auf den ersten Blick zwar ähneln, auf den zweiten Blick aber gravierende Unterschiede aufweisen. Wer einfach nur schnell kauft ohne zweimal hinzuschauen kann sehr schnell fragwürdige Qualität bekommen. Es lohnt sich also ein genauer Blick auf die einzelnen Kriterien. Beim Kauf sollte die Herkunft, der Herstellungsprozess und die Verarbeitung immer klar sein. Sonst lohnt sich meist auch ein guter Preis nicht.

Kommentare sind geschlossen