Bio Gerstengrassaft Pulver, ideale Frühjahrs-Detox-Kur?

Der Entgiftungs-Turbo Bio Gerstengrassaft Pulver im Vergleich

Ich liebe den Februar – denn in den ersten Monaten des Jahres ist Zeit für eine ordentliche Entgiftungskur! Der Körper kann sich vom anstrengenden Winter erholen, eine Extra-Portion Nährstoffe bekommen und sich so perfekt für den nächsten Jahreszeitwechsel vorbereiten. In dieser Zeit verzichte ich ganz bewusst auf Alkohol und große Mengen Kaffee – und versuche stattdessen viel Tee, Flüssigkeit und vor allem viele Vitalstoffe zu mir zu nehmen. Ich beschäftige mich ganz bewusst mit den täglichen Lebensmitteln. Leider ist die Auswahl an regionalen, frischen Lebensmitteln im Februar nicht besonders groß. Spinat bekomme ich schon seit Wochen nicht mehr – also fällt der Spinat-Smoothie flach. Und schöner Salat ist leider auch Mangelware.

Hilfe – meine Haut ist genauso grau wie das Wetter…und Vitamine sind Mangelware!

Bio Gerstengrassaft Pulver von Piowald

Damit meine Haut schön rosig bleibt und nicht so grau wird wie das Wetter, muss unbedingt Ersatz her – und bitte eine schöne Nährstoffbombe! Wie wäre es also mal mit Bio Gerstengrassaft Pulver? Es soll ja der Porsche unter Graspulver sein…

Was sind die Unterschiede zwischen Gerstengrassaft Pulver und Graspulver?

Im Vergleich zum Graspulver enthält das Bio Gerstengrassaft Pulver insgesamt 5% mehr Vitamin- und Mineralstoffe und 12% mehr Chlorophyll. Wichtig ist dabei zu wissen, dass die Nährstoffe im Bio Gerstengrassaft Pulver hochkonzentriert sind – d.h. ich verwende insgesamt viel weniger Pulver im Smoothie. Es ist also sehr viel ergiebiger!

Laut Angaben des Herstellers wird das Bio Gerstengrassaft Pulver noch schonender hergestellt und dadurch kann die größte Nährstoffkonzentration garantiert werden!

Die Halme für die Herstellung des Gerstengrassaft Pulvers werden in der Regel geerntet wenn das Gerstengras die höchste Nährstoffkonzentration aufweist – und dann wird der wertvolle Saft direkt kalt gepresst und danach sehr schonend luftgetrocknet. Info des Herstellers: Laut Info des Herstellers Piowald werden insgesamt 33 kg Gerstengras benötigt um 1 kg Gerstengrassaft Pulver herzustellen.

Welche Vorteile hat dies für mich während meiner Frühjahrs-Kur?

Das Bio Gerstengrassaft Pulver ist hochgradig basisch und unterstützt somit jede Entgiftung in idealer Weise. Gerstengrassaft versorgt zusätzlich mit Antioxidantien, die sehr selten in anderen Lebensmitteln vorkommen. Daneben enthält es besonders viel Calcium, Magnesium und das für uns Veggie-Mädels so wichtige Eisen.

Welche Erfahrungen haben ich und andere mit Bio Gerstengrassaft Pulver gemacht?

Leider ist das Pulver nicht so gut löslich wie das normale Gerstengraspulver, man muss es länger umrühren. Das bestätigen auch andere Nutzer, aber das Rühren lohnt sich auf jeden Fall. Die Wirkung ist sofort spürbar: Ich fühle mich körperlich wach, konzentriert, belastbar und bin weniger krank (Erkältungen) – das könnte aber natürlich auch an meinem Alkohol- und Kaffee-Verzicht liegen. Perfekt wirkt es beispielsweise in Kombination mit dem „Heavy Metal-Detox Smoothie“ von Anthony W. Dieser Smoothie ist nicht nur extrem lecker, er enthält auch fünf wichtige Bestandteile die zusammenwirken um Schwermetalle wie Quecksilber, Blei, Aluminium, Nickel, Kupfer und Cadmium aus dem Körper auszuleiten. Klicke hier für das Rezept.

Gerstengrassaft Pulver in Bio-Qualität, meine DETOX-Empfehlung

Das Bio Gerstengrassaft Pulver von Piowald ist eines der wenigen Saftpulver, welches in hervorragender Bio-Qualität (Kontrollstelle DE-ÖKO-001) erhältlich ist. Die Saftkonzentration beträgt 33:1. Das bedeutet dass für die Herstellung von 1kg Saftpulver insgesamt 33kg Gras-Rohmaterial verwendet werden. Einziges Manko: Das Bio Gerstengrassaft Pulver von Piowald wird in den USA angebaut und auch direkt vor Ort verarbeitet und abgefüllt, damit die hohe Nährstoffkonzentration erhalten bleibt.

Leider habe ich kein einziges regionales Saftpulver gefunden – JOMU stellt regionales Saftpulver her, dieses ist derzeit aber nicht erhältlich (dafür aber das sehr gute regionale Bio-Gerstengraspulver, sogar mit 5,90 EUR Rabatt, klicke hier).

BIO Gerstengrassaft - 45g Pulver*
  • Piowald BIO Gerstengrassaft - 45g Pulver
  • 100% reiner Saft getrocknet in Rohkostqualität. Saftkonzentration: 33:1 (d.h. für 1 kg Saftpulver werden 33 kg Gras-Rohware verwendet.)
  • Geeignet für Vegetarier, Veganer und Rohköstler

Kommentare sind geschlossen